Ihr habt vor euer Baby mit Stoff zu wickeln und seid noch auf der Suche nach dem richtigen System? Oder ihr habt vielleicht schon die ersten Versuche gestartet und seid noch nicht richtig warm geworden? Vielleicht wickelt ihr auch schon erfolgreich mit Stoff und wollt mehr über das Thema Wollsnaps erfahren?

Dann seid ihr hier genau richtig!

Montag, 18. März 2019 um 20 Uhr

Montag, 08. April 2019 um 20 Uhr

im Familienzentrum Stein e. V. – Goehtering 3 – 90547 Stein

Teilnahmegebühr: 8 € Dauer ca. 1,5-2 Stunden


Ich bin zweifache Mama und wickle meine Tochter seit einem knappen 3/4 Jahr begeistert mit Stoffwindeln. Genauer gesagt mit Wollsnaps. Das sind moderne Windelüberhosen, bei denen die feuchtigkeitsabweisende Schicht aus Wolle und nicht wie bei vielen anderen Stoffwindeln aus beschichteten Kunststofffasern besteht.

Ich möchte euch

  • einen Überblick über das Wickeln mit Stoffwindeln, insbesondere mit Wolle, geben
  • die von mir bevorzugten Systeme vorstellen
  • Tipps zur Wäsche und Pflege geben
  • die Gelegenheit geben, Kontakt mit Gleichgesinnten zu knüpfen

Der Wechsel zu Stoffwindeln lohnt sich immer, auch wenn euer Baby schon älter ist!

Neugierig geworden? Dann gleich anmelden! Ich freue mich auf euch! Dorothea

Anmeldung unter info@familienzentrum-stein-ev.de oder 0911/49015432