Beckenboden Training-  stärke deine innere Mitte

Oft wird er vergessen, der Beckenboden. Dabei ist er die Basis unseres Rumpfes. Was jetzt womöglich weniger spannend klingt, hat im Alltag eine große Bedeutung, denn der Beckenboden sorgt dafür, dass die Blase, der Darm und die Gebärmutter dort bleiben, wo sie hin gehören. Bei einem schwachen Beckenboden kann es daher zu Senkungen der Organe, Inkontinenz, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr usw. kommen.

Sowohl präventiv, also wenn es noch keine Probleme mit dem Beckenboden gibt, als auch bei Beschwerden wie Inkontinenz etc. ist Beckenbodentraining sinnvoll. In den Kursen,beschäftigen wir uns damit, den Beckenboden kennenzulernen, wahrzunehmen und zu kräftigen. In jeder Einheit wird auch theoretisches Wissen zum Beckenboden vermittelt und Tipps zu einem beckenbodenfreundlichen Alltag gegeben.

Die Einheiten bestehen sowohl aus Entspannungstechniken, Wahrnehmungsübungen und Kräftigung als auch Wissensvermittlung. 

Ziel ist es, einen funktionstüchtigen Beckenboden zu erreichen oder den Beckenboden weiter zu verbessern.                                           

Mein Name ist Bianca Heyne, ich bin dreifache Mama und superMAMAfitness Trainerin.

Ich freue mich Dich kennenzulernen.

Kursbeginn:  ab Samstag 25.01.2020 – 29.02.2020

von 09:30-10:30 Uhr 

Unterrichtseinheiten: 6 Stunden für 59 € 

Anmeldung unter: bianca_heyne@babymassage-oberasbach.de

Oder unter: 0175/1910719