Mit Pilates trainieren wir sanft und gezielt unsere Tiefenmuskulatur und stärken dabei vor allem unsere Rumpfmuskulatur. Unsere Haltung verbessert sich und wir beugen Schmerzen im Schulter-Nackenbereich sowie allen Arten von Rückenschmerzen vor. Der Beckenboden wird gezielt angesteuert, weshalb sich Pilates auch als weiterführendes Training nach der Rückbildung oder bei einer schwachen Beckenboden-Muskulatur optimal eignet. Wir werden in der Stunde den Fokus auf verschiedene Körperregionen richten, für ein sanftes, aber effektives Ganzkörpertraining. Dabei stärken wir unsere Muskulatur und verbessern unsere Haltung. Aber auch dein Faszien- bzw. Bindegewebe sowie dein vegetatives Nervensystem werde ich dabei mit einbeziehen.


„Nach 10 Stunden fühlst du den Unterschied.

Nach 20 Stunden sieht man den Unterschied.

Nach 30 Stunden hast du einen neuen Körper.“

(Joseph H. Pilates)

Kursbeginn: 11.07.2022 (18.07., 25.07., 01.08., 15.08., 22.08., 29.08., 05.09., 12.09., 19.09.) immer montags von 19:30 bis 20:30 Uhr – ONLINE

Kursgebühr 80 € für 10 Einheiten

Kursleitung: Daniela Walter

Anmeldung unter d.i.walter@web.de